Flüssigkeitsaufnahme beim Laufen

Trinken bis der Arzt kommt?

Ausnahmsweise geht es hierbei nicht um Alkohol, sondern um die reine Flüssigkeitsaufnahmemöglichkeit von unserem Körper!  Wie viel Flüssigkeit kann unser Körper überhaupt aufnehmen? In dem folgenden Beitrag aus der SZ vom 16.07.2015…

Volker Haußmann
Nicole Bretting für die laufbar beim Ironman in Frankfurt

Ironman Frankfurt – die Hitzeschlacht in der Mainmetropole

Zunächst einmal die nüchternen Zahlen, Daten und Fakten: Schwimmen 1:07:12 Rad 5:01:15 Laufen: 3:46:10 Gesamtzeit inkl. Wechselzeiten 10:00:36 Std. Platzierung gesamt: 11. Platz Platzierung AK W40-44: 1.Platz Der Ironman Frankfurt wirbt ja…

Nicole Bretting
GR20 - Trans Korsika mit JB und laufbar

GR 20 Trans Korsika – Guerilla Run

Hallo Freunde, die ersten beiden Trainings schon absolviert, die Muskeln und Knochen erinnern einen aber stetig daran was man letzte Woche geleistet hat. Zur Erinnerung auch für euch GR 20 auf Korsika,…

Jonas Berg
Nicole-Bretting & laufbar beim Hohenwarter Marktlauf

Meine zurückliegende Trainingswoche

Wenn ich meine letzte Woche so Revue passieren lasse, fange ich am Besten beim ersten Hohenwarter Marktlauf an. Nicht nur, dass die Veranstaltung das erste Mal stattfand, sondern sie wurde auch noch…

Nicole Bretting
Nicole-Bretting-laufbar

Triathlon Ingolstadt

E ist jetzt Samstag Abend kurz vor 21 Uhr. Morgen ist der letzte Test vor dem Ironman Frankfurt. Ich starte bei der Olympischen Distanz beim Triathlon in Ingolstadt. Der Wettkampf ist quasi…

Nicole Bretting
Start Ultratrail Lahmer Winkel

Ultra Trail Lamer Winkel 30.05.2015

Servus liebe LäuferInnen, dieses mal brauchte es etwas um diese Wahnsinns Eindrücke zu verarbeiten. Deswegen kommt der Bericht erst jetzt. Auch meine Beine haben die ersten Tage ordentlich nachgezuckt und gekrampft. Spricht…

Jonas Berg
Nicole Bretting Lauftaining

Endlich Sommer – aber gleich so?!

Vor knapp 14 Tagen war die alles beherrschende Fragen „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ oder „Wieso habe ich beim Radfahren Ende Mai immer noch Handschuhe an und Mütze unter dem Radhelm…

Nicole Bretting

Ende einer Entlastungswoche

Wie schnell doch eine Entlastungswoche vergeht – war doch letzte Woche Montag erst Ruhetag bei noch sommerhaften Temperaturen. Der Rest der Woche war wettermäßig eher durchwachsen und passend zu den Trainingseinheiten. Bei…

Nicole Bretting

Erfolgreicher Auftakt in die Wettkampfsaison 2015

Nach einer für mich so langen Wettkampfpause war die Nervosität schon groß am Sonntag in der Früh. Auch die Nacht von Samstag auf Sonntag war eher unruhig. Trotzdem stand ich einigermaßen fit…

Nicole Bretting