Ende einer Entlastungswoche

Wie schnell doch eine Entlastungswoche vergeht – war doch letzte Woche Montag erst Ruhetag bei noch sommerhaften Temperaturen. Der Rest der Woche war wettermäßig eher durchwachsen und passend zu den Trainingseinheiten. Bei…

Nicole Bretting

Erfolgreicher Auftakt in die Wettkampfsaison 2015

Nach einer für mich so langen Wettkampfpause war die Nervosität schon groß am Sonntag in der Früh. Auch die Nacht von Samstag auf Sonntag war eher unruhig. Trotzdem stand ich einigermaßen fit…

Nicole Bretting

Noch knapp 10 Stunden bis zum Start des Ironman St. Pölten

So ein Vorwettkampftag ist eigentlich ziemlich langweilig. Nach einem gemütlichen Frühstück habe ich zusammen mit Reinhard und 2 Vereinskollegen die letzte Rad und Lauftrainingseinheit absolviert. Alles bei traumhaften Wetter und herrlichem Panorama….

Nicole Bretting

NB Trainingskalender 2015

Im der Erholung wird man schnell – heißt es zumindest immer! Diese Woche ist Erholungswoche angesagt: Diese sieht wie folgt aus: Montag frei Dienstag und Donnerstag jeweils 45 Minuten laufen, 30 Minuten…

Nicole Bretting

NB Wettkampfkalender 2015

14.06.2015 Ingolstadt Triathlon Olympische Distanz 20.06.2015 1. Marktlauf Hohenwart 05.07.2015 Ironman Europameisterschaft Frankfurt 19.07.2015 Triathlon Karlsfeld 30.08.2015 Ironman 70.3 Worldchampionship Zell am See 10.10.2015 Ironman Worldchampionship Kailuna Kona Hawaii

Nicole Bretting
Überlastungsbeschwerden beim Läufer durch falsche Laufschuhe

Häufige Verletzungen und Überlastungsbeschwerden bei Läufern

Das ständig wachsende Interesse am Laufsport erfordert immer mehr eine fach- und sachkundige Betreuung und Beratung der Sportler in der Vor- und Nachbereitung der Trainingseinheiten, sowie in der Prävention und Nachbehandlung eventuell…

Volker Haußmann
Trailschuhe mit grobem Sohlenprofil

Ist der Laufuntergrund entscheidend für die Laufschuhwahl?

Ist der Laufuntergrund entscheidend für die Laufschuhwahl? Diese Frage wird häufig als Erstes genannt wenn es um Laufschuhberatung geht. Sicherlich gibt es hierfür verschiedene Laufschuhmodelle je nach Art des Untergrundes, doch sollte…

Volker Haußmann
Jonas Berg bei den isartrails

JB Aktuell

21.05.2015 Sportskanonen Münchens, die Eisheiligen, ja wahnsinn. Nun gut, die meisten Trails an der Isar sind überflutet, meine Wolfratshausen Nummer heute hab ich gestrichen. Mach ich mal was verrücktes, nämlich keinen Sport…

Jonas Berg