Meine zurückliegende Trainingswoche

Wenn ich meine letzte Woche so Revue passieren lasse, fange ich am Besten beim ersten Hohenwarter Marktlauf an. Nicht nur, dass die Veranstaltung das erste Mal stattfand, sondern sie wurde auch noch…

Nicole Bretting

Der Kampf mit dem Gel Tütchen

Es ist Sonntag früh 10.15 Uhr. Der Startschuss für die Teilnehmer der Olympischen Distanz fällt fast pünktlich und so stürze ich mich mit ca. 250 anderen Athleten in die Fluten des Ingolstädter…

Nicole Bretting

Triathlon Ingolstadt

E ist jetzt Samstag Abend kurz vor 21 Uhr. Morgen ist der letzte Test vor dem Ironman Frankfurt. Ich starte bei der Olympischen Distanz beim Triathlon in Ingolstadt. Der Wettkampf ist quasi…

Nicole Bretting
Start Ultratrail Lahmer Winkel

Ultra Trail Lamer Winkel 30.05.2015

Servus liebe LäuferInnen, dieses mal brauchte es etwas um diese Wahnsinns Eindrücke zu verarbeiten. Deswegen kommt der Bericht erst jetzt. Auch meine Beine haben die ersten Tage ordentlich nachgezuckt und gekrampft. Spricht…

Jonas Berg
Nicole Bretting Lauftaining

Endlich Sommer – aber gleich so?!

Vor knapp 14 Tagen war die alles beherrschende Fragen “Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?” oder “Wieso habe ich beim Radfahren Ende Mai immer noch Handschuhe an und Mütze unter dem Radhelm…

Nicole Bretting

Ende einer Entlastungswoche

Wie schnell doch eine Entlastungswoche vergeht – war doch letzte Woche Montag erst Ruhetag bei noch sommerhaften Temperaturen. Der Rest der Woche war wettermäßig eher durchwachsen und passend zu den Trainingseinheiten. Bei…

Nicole Bretting

Erfolgreicher Auftakt in die Wettkampfsaison 2015

Nach einer für mich so langen Wettkampfpause war die Nervosität schon groß am Sonntag in der Früh. Auch die Nacht von Samstag auf Sonntag war eher unruhig. Trotzdem stand ich einigermaßen fit…

Nicole Bretting

Noch knapp 10 Stunden bis zum Start des Ironman St. Pölten

So ein Vorwettkampftag ist eigentlich ziemlich langweilig. Nach einem gemütlichen Frühstück habe ich zusammen mit Reinhard und 2 Vereinskollegen die letzte Rad und Lauftrainingseinheit absolviert. Alles bei traumhaften Wetter und herrlichem Panorama….

Nicole Bretting

NB Trainingskalender 2015

Im der Erholung wird man schnell – heißt es zumindest immer! Diese Woche ist Erholungswoche angesagt: Diese sieht wie folgt aus: Montag frei Dienstag und Donnerstag jeweils 45 Minuten laufen, 30 Minuten…

Nicole Bretting