Laufbar Laden München


Trailrunning bei laufbar in München
laufbar München: deine Lauf-Experten vor Ort!

Hier schlägt das Läuferherz höher: Laufanalyse und exklusive Beratung vom Laufspezialisten! Mit dem individuell abgestimmten Equipment läuft´s quasi von selbst!
Passende Laufschuhe sind der Grundstein für den Spaß am Laufen! Hierbei kommt es aber nicht (nur) auf die Passform und Schuhgröße an, sondern auf die individuell benötigten Stabilitäts- und Dämfpungseigenschaften.
Laufschuhe, die nicht zum Bewegungsablauf und zu den biomechanischen Voraussetzungen des Läufers oder der Läuferin passen, können Überlastungen an Sehnen, Bändern und Gelenken hervorrufen. Gerade deshalb ist es wichtig, seine individuellen Bedürfnisse zu kennen.
Bestehen bereits Überlastungen oder Beschwerden, kann die Wahl eines richtigen Laufschuhs sehr häufig schon der Schlüssel zum Erfolg sein.
Wir freuen uns auf dich!

Volker Haußmann mit Team

Mehr zu uns findest du hier:

laufbar Team

Aktuelle Informationen

Öffnungszeiten & Anfahrt

Montag - Freitag von 10.00 - 20.00 Uhr
Samstag               von 10.00 - 16.00 Uhr

Adresse: Lauf-bar GmbH, Am Münchner Tor 1, 80805 München
Telefon: +49-89-36899920

Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit PKW findest du hier:

Laufanalyse und Bewegungsanalyse in München
Laufanalyse & Bewegungsanalyse
Eine optimale Laufschuhberatung ohne videogestützte Laufanalyse ist nicht möglich. Daher setzen wir schon seit vielen Jahren auf eine professionelle Video-Laufanalyse mit digitalen Auswertungsmöglichkeiten der Firma Simi.
Die in den Boden integrierten Laufbänder ermöglichen selbst unsicheren Laufbandläufern ein sicheres Laufen.
Unsere Sportwissenschaftler und Lauf-Experten werten die Aufnahmen aus und zeigen dir dann die passenden Laufschuhe verschiedenster Hersteller.
 

Weitere Infos findest du hier: Laufanalyse in München

laufbar in den Medien
focus 04/2014:
Lauf dich gesund! Die beiliegende DVD wurde zum Großteil in der laufbar gedreht mit der laufbar-Expertin Birgit Behrend.

SAZsport 10/2013:

Focus Running - Interview mit Volker Haußmann: SAZsport-Interview zum Download


n-tv 2012:

Produktnews im Laufsport: youtube


Sport + Mode 10/2013:

Neueröffnung der laufbar in München nach Umbau - Story & Bilder zum Download


der Sportfachhandel 10/2013:

Münchner Laufbar in neuem Glanz - Download

Unsere Neuigkeiten

Zurück zur Übersicht: laufbar München

 
Polar-v800-schwarz
Der neue Polar V800
Ganz selbstbewusst in die Königsklasse der Trainingscomputer! Polar kündigte im Rahmen der Sportartikelmesse Ispo 2014 in München den wohl intelligentesten Trainingscomputer der Welt an. Das neue Multisportgerät V800 misst nicht nur die Trainingsreize, sondern zeichnet auch die alltäglichen Bewegungen auf und gibt so dem User ein umfassendes Bild der Aktivität und auch der damit nötigen Regenerationszeit für neue Trainingsreize. Eine noch genauere Trainingssteuerung ist damit gegeben!

Nike-Free-4.0-Flyknit - natural Running Laufschuhe
Verletzungsprophylaxe mit "natural running"

Natural running ist nicht erst seit kurzem ein Thema unter Läufern. Was bewirkt natural running und für wen ist es geeignet? Welche weiteren Möglichkeiten habe ich, Verletzungsprophylaxe zu betreiben? Läufer und Läuferinnen sind häufig von Überlastungen geplagt, da die Sportart sehr von der Monotonie geprägt ist und es daher sehr schnell zu einseitigen Belastungen im Bewegungsapparat kommen kann. Welche Möglichkeiten habe ich als Läufer, dieser Überlastung vorzubeugen?

10 Jahre GORE-TEX Transalpine Run mit dem Team Lauf-bar!

Der Klassiker Trailrun wird 10 Jahre alt! Diesen Jubiläumslauf möchten wir nach einem Jahr Pause wieder nutzen, um zwei ehrgeizigen Läufern die Möglichkeit zu geben, Ihre körperlichen Grenzen kennen zu lernen!
Der GORE-TEX Transalpine Run 2014 findet vom 30.08. bis 07.09.2014 auf der Ostroute von Ruhpolding nach Sexten statt.
Für das Team Lauf-bar - powered by Salomon - werden dieses Mal Uwe Haag und sein Partner Herwig Goessweiner am Start sein.
Sobald die heiße Phase beginnt, werden wir aus den Bergen berichten!

asics Gel-Nimbus 16 Herren Lite Show
Asics Gel-Nimbus 16 in der Sonderedition "Lite Show"!

Der asics Gel-Nimbus 16 ist das "Dämpfungswunder" par Excellence. Selbst die 16. Generation hat wieder Neuerungen Produktinnovationen im Programm und begeistert damit nicht nur treue Asics Läufer und Läuferinnen immer wieder aufs Neue.
Die exklusiven REC-Modelle "Lite Show" gibt es exklusiv nur bei den Running Spezialisten - cooles Design gepaart mit maximaler Funktion! Aber Vorsicht - selbst der beste Laufschuh ist nicht für jeden der Richtige! Daher lasst Euch beraten und euren Laufstil überprüfen, nicht dass du schnell von Schmerzen eingeholt wirst!!
Wir sind gerne für dich da!

Unsere Partner
Unsere Partner