• +49-89-368 999 20
  • Laufbar testet für dich
Deine persönliche Laufbar Bonuscard.
laufbar Bonuscard für deinen Erfolg

Das lohnt sich doch mal!

  • Auf alle deine Einkäufe bekommst du Rabatte entsprechend deinem Punktekonto vor dem Einkauf.
  • Die Rabatte gelten für das aktuelle und das folgende Kalenderjahr
  • Nach deinem Einkauf wird dein Status aktualisiert.
Registriere dich am besten noch heute, um bereits bei deinem nächsten Einkauf zu profitieren
Wann welche Vorteile?
Status BLAU ab 300€*
Status BLAU
  • 5 % Rabatt auf deinen Einkauf
  • Versandkostenfrei bestellen
  • Einkauf auf Rechnung möglich
Status SILBER ab 600€*
Status SILBER
  • 10 % Rabatt auf deinen Einkauf
  • Versandkostenfrei bestellen
  • Einkauf auf Rechnung möglich
Status GOLD ab 1.000€*
Status GOLD
  • 15 % Rabatt auf deinen Einkauf
  • Versandkostenfrei bestellen
  • Exklusive Angebote und Priorisierung bei exklusiven laufbar Veranstaltungen
  • Einkauf auf Rechnung möglich
Status TOP LEVEL
SCHWARZ ab 2.000€*
Status SCHWARZ
  • 20 % Rabatt auf deinen Einkauf
  • Versandkostenfrei bestellen
  • Exklusive Angebote und Priorisierung bei exklusiven laufbar Veranstaltungen
  • Einkauf auf Rechnung möglich

* Umsatz pro Kalenderjahr

Deinen aktuellen Status erfährst du immer aktuell in deinem Kunden-Account

Sollte ein Produkt reduziert sein, bekommst du immer den günstigsten Preis - entweder den Preis nach deinem Bonusstand oder den Sonderpreis.

Machst du bei uns im Laden eine Laufanalyse, erstellen wir dein Laufprofil, welches ebenfalls zu deinen Einkäufen abgelegt wird.
Somit haben wir immer den Überblick und können dich bestens beraten.

Du hast noch Fragen? Dann kannst du uns selbstverständlich jederzeit kontaktieren - wir helfen dir gerne weiter.

ALLGEMEINE TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR DAS LAUF-BAR KUNDENKARTEN-PROGRAMM

(1) Geltungsbereich
Das laufbar Kundenkarten-Programm wird von der Lauf-bar GmbH, Am Münchner Tor 1, 80805 München (der „Programmbetreiber“) betrieben. Für die Teilnahme der Kunden an dem laufbar Kundenkarten-Programm (die „Teilnehmer“) gelten die nachfolgenden allgemeinen Teilnahmebedingungen in ihrer jeweiligen Fassung.
(2) Kontakte und Informationen zum laufbar Kundenkarten-Programm
Der Teilnehmer kann Kontakte und Informationen zum laufbar Kundenkarten-Programm im Internet unter https://www.lauf-bar.de/laufbar-Bonussystem/ sowie schriftlich und telefonisch unter den bekannt gegebenen Kontaktdaten erhalten.
(3) Anmeldung und Teilnahme
3.1 Teilnehmen kann jede natürliche Person, die das 18. Lebensjahr vollendet hat. Der Einsatz der laufbar Kundenkarte darf ausschließlich zum persönlichen, privaten Gebrauch erfolgen; ein Einsatz zu gewerblichen Zwecken ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos. Voraussetzung für die Teilnahme sind die Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und Ihres Geburtsdatums zur Feststellung der Volljährigkeit (die „Basisdaten“) und die Unterzeichnung des Antragsformulars. Der Programmbetreiber behält sich vor, aus wichtigem Grund die Teilnahme von Personen abzulehnen. Ebenso behält sich der Programmbetreiber vor, bei Missbrauch (z. B. gewerblichem Einsatz) den Teilnehmer von der weiteren Teilnahme am laufbar Kundenkarten-Programm auszuschließen.
3.2 Pro Teilnehmer darf nur eine laufbar Kundenkarte beantragt und eingesetzt werden.
3.3 Der Teilnehmer versichert, dass alle von ihm gemachten Angaben (z. B. Geburtsdatum) richtig sind und dass er dem Programmbetreiber Änderungen seiner Basisdaten unverzüglich mitteilen wird.
3.4 Bei Verlust oder Beschädigung ist eine kostenlose Ersatzkarte in der Lauf-bar GmbH erhältlich.
(4) Programmbeschreibung
Die laufbar Kundenkarte berechtigt den Teilnehmer, am laufbar Kundenkarten-Programm teilzunehmen und die Kundenkarte in der Filiale in München oder auch dem Onlineshop einzusetzen. Mit der Karte werden die getätigten Umsätze des Kunden auf dem individuellen Konto des Kunden erfasst und diesen eine Anzahl von Bonus-Punkten zugeordnet (ein Euro Umsatz = ein Bonus-Punkt). Auf Basis der im jeweiligen Kalenderjahr auf dem individuellen Kundenkarten-Konto erfassten Bonus-Punkte erhält der Kunde einen entsprechenden Einkaufsrabatt, der sich aus der Punktestaffel in Ziffer 7 ermittelten Wertes.
Es werden keine Punkte von einem Kalenderjahr auf das nächste Kalenderjahr übertragen, d. h., der Teilnehmer muss in jedem Kalenderjahr erneut die erforderliche Bonus-Punktzahl erreichen, Punkte aus dem Vorjahr verfallen.
(5) Erfassung und berücksichtigter Umsatz zur Ermittlung der Rabatthöhe
5.1 Damit der Wert der Prämie ermittelt werden kann, müssen der Umsatz und die Anzahl der diesem zuzuordnenden Basis-Punkte des Teilnehmers erfasst werden. Dazu muss der Teilnehmer vor jedem Kassiervorgang seine laufbar Kundenkarte vorlegen. Eine Nacherfassung der Umsätze für Einkäufe, bei denen die Kundenkarte nicht vorgelegt wurde, ist nicht möglich.
5.2 Der Programmbetreiber ist berechtigt, Punkte erst vorläufig und später dann endgültig zur Ermittlung des Wertes der Rabatte zu berücksichtigen, so z. B., wenn eine Ware nach Anzahlung erst später voll bezahlt wird oder Widerrufs- und Rücktrittsrechte abgewartet werden müssen. Aufträge, die zum Zeitpunkt der Berechnung der Rabatthöhe noch nicht ausgeführt und bezahlt wurden, können erst für die Berechnung im darauffolgenden Kalenderjahr berücksichtigt werden.
5.3 Die Berücksichtigung von Punkten für den Anspruch auf die Prämie (Rabattstufe) kann ausgeschlossen werden, wenn dem Kunden andere Rabatte oder Vergünstigungen gewährt werden oder es sich um Leistungen im Rahmen von Sonderaktionen handelt.
5.4 Berücksichtigte Punkte können storniert werden, wenn die allgemeinen Teilnahmebedingungen verletzt werden, die Voraussetzungen für die Berücksichtigung entfallen (z. B. bei Rückgabe oder Nichtbezahlung gekaufter Waren), eine Fehlbuchung erfolgte oder ein Missbrauch seitens des Teilnehmers vorliegt.
5.5 Die Teilnehmer können – nach entsprechender Legitimation durch die Angabe ihrer persönlichen Daten – den Punktestand ihres Kundenkarten-Kontos jederzeit abfragen.
5.6 Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Punktestandes („Reklamation“) des Kundenkarten-Kontos müssen spätestens innerhalb von 3 Monaten nach dem jeweilig erfolgten Einkauf schriftlich bei den bekannt gegebenen Stellen (siehe Ziffer 2) geltend gemacht werden. Ohne rechtzeitige Reklamation gilt der ausgewiesene Punktestand bzw. der Wert der dem Teilnehmer ausgestellten Prämie (Rabatte) als genehmigt. Ansprüche auf die Prämie verjähren 3 Jahre nach Ablauf des Jahres, in dem mitgeteilt worden ist, dass ein Prämienanspruch besteht.
(6) Sammelgemeinschaften
Teilnehmer des laufbar Kundenkarten-Programms haben die Möglichkeit, eine Sammelgemeinschaft zu bilden. Sammelgemeinschaften können aus insgesamt bis zu 5 Teilnehmern innerhalb einer Familie (ein Hauptkarteninhaber, max. 4 Partnerkarten) gebildet werden. Ein Teilnehmer muss als Hauptkarteninhaber festgelegt werden. Die Punkte werden dann auf dem Konto des Hauptkarteninhabers gesammelt. Punkte, die vor Beginn der Sammelgemeinschaft innerhalb des laufenden Kalenderjahres auf der „Partnerkarte“ erfasst worden sind, werden auf das Konto des Hauptkarteninhabers übertragen.
Ein Austritt aus der Sammelgemeinschaft ist für jeden Partnerkarteninhaber jederzeit möglich. Die bis zum Zeitpunkt des Austritts für den Hauptkarteninhaber erfassten Punkte sind auch nach dem Austritt noch solche des Hauptkarteninhabers und können nicht auf den bisherigen Partnerkarteninhaber übertragen werden. Dies gilt auch dann, wenn dieser nun eigenständiger Teilnehmer des laufbar Kundenkarten-Programms wird. Der Anspruch auf die Prämie (Rabattstaffel) verbleibt stets vollständig beim (ursprünglichen) Hauptkarteninhaber.
(7) Prämien- bzw. Rabattberechnung
7.1 Teilnehmer des laufbar Kundenkarten-Programms erhalten für die über die laufbar Kundenkarte erfasste und berücksichtigte Jahres-Bonus-Punktzahl (Jahresumsatz in Euro = Jahres-Bonus-Punktzahl) einen Einkaufsrabatt, dessen Höhe sich am getätigten Jahresumsatz bemisst. Berücksichtigte Kundenkarten-Bonus-Punkte (ein Bonus-Punkt = ein Euro Umsatz):
• Ab 300 Bonus-Punkte pro Kalenderjahr* = Status BLAU: 5% Einkaufsrabatt, versandkostenfreie Lieferung für Online-Bestellungen, Einkauf auf Rechnung online möglich
• Ab 600 Bonus-Punkte pro Kalenderjahr* = Status SILBER: 10% Einkaufsrabatt, versandkostenfreie Lieferung für Online-Bestellungen, Einkauf auf Rechnung online möglich
• Ab 1000 Bonus-Punkte pro Kalenderjahr* = Status GOLD: 15% Einkaufsrabatt, versandkostenfreie Lieferung für Online-Bestellungen, Einkauf auf Rechnung online möglich, Priorisierung bei exklusiven laufbar Events
• Ab 2000 Bonus-Punkte pro Kalenderjahr* = Status SCHWARZ: 20% Einkaufsrabatt, versandkostenfreie Lieferung für Online-Bestellungen, Einkauf auf Rechnung online möglich, Priorisierung bei exklusiven laufbar Events
*Die Prämie gilt für das aktuelle Kalenderjahr ab Erreichung der Bonuspunkteanzahl und für das darauffolgende Kalenderjahr.
Umsätze mit Geschenkgutscheinen werden für die Berechnung der Jahrespunktezahl nicht berücksichtigt.
7.2 Grundlage für die Prämie stellen die vom Teilnehmer beim Programmbetreiber durch Umsatz erzielten Basis-Punkte des jeweiligen Kalenderjahres dar, die der Teilnehmer durch den Einsatz seiner laufbar Kundenkarte gesammelt hat.
(8) Kündigung, Beendigung, Änderung der Teilnahmebedingungen
8.1 Der Teilnehmer kann jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist die Teilnahme am Kundenkarten-Programm kündigen. Die Kündigung ist an den Programmbetreiber (Lauf-bar GmbH, Am Münchner Tor 1, 80805 München) zu richten und bedarf der Textform.
8.2 Der Programmbetreiber darf unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen die Teilnahme am laufbar Kundenkarten-Programm kündigen. Erfolgt die Kündigung aus wichtigem Grund (z. B. Transaktionen wurden nur zum Schein vorgenommen, Leistungen werden storniert, um zu berücksichtigende Umsätze zu erschleichen), kann das Teilnahmeverhältnis ohne Einhaltung einer Frist vom Programmbetreiber schriftlich gekündigt werden.
8.3 Bei einer ordentlichen Kündigung bleibt der Prämienanspruch bestehen. Bei einer Kündigung aus wichtigem Grund durch den Programmbetreiber verfällt hingegen der Anspruch des Kunden auf die Prämie. Nach Beendigung der Teilnahme am laufbar Kundenkarten-Programm ist die laufbar Kundenkarte unverzüglich an den Programmbetreiber zurückzugeben oder zu vernichten.
8.4 Bei einem Neuantrag wird der Start-Rabatt nicht gewährt, wenn seit dem Kündigungszeitpunkt weniger als 12 Monate verstrichen sind.
8.5 Der Programmbetreiber behält sich das Recht vor, das laufbar Kundenkarten-Programm unter Einhaltung einer angemessenen Frist oder, sofern ein wichtiger Grund vorliegt, auch ohne eine solche Frist einzustellen. Des Weiteren behält sich der Programmbetreiber das Recht vor, die vorliegenden Teilnahmebedingungen zu ändern. Die zum Zeitpunkt der Einstellung des laufbar Kundenkarten-Programms oder der Änderung der Teilnahmebedingungen bereits entstandenen Ansprüche bleiben hiervon unberührt.
8.6 Die Änderung der Teilnahmebedingungen gilt als genehmigt, sofern eine Kündigung seitens des Teilnehmers nicht binnen 2 Monaten nach Mitteilung der Änderung erfolgt oder wenn der Teilnehmer nach Ablauf der Frist weiter die laufbar Kundenkarte in ihrer Eigenschaft als Kundenkarte einsetzt.
(9) Haftung
Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit sowie bei Fehlen einer garantierten Eigenschaft haftet die Lauf-bar GmbH für alle darauf zurückzuführenden Schäden unbeschränkt. Gerät die Lauf-bar GmbH durch leichte Fahrlässigkeit mit ihrer Leistung in Verzug, ist ihre Leistung unmöglich geworden oder hat sie eine wesentliche Pflicht verletzt, haftet sie für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden in Höhe des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens.
(10) Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
Informationspflicht aus dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz:
Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag mit dem Kunden einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können unseren Kunden die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.
(11) Sonstiges
Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

  • Ekomi
  • Schuhe bei Idealo.de
  • Trusted Shops
  • Asics
  • Amazon Payments
  • Mastercard
  • VISA
  • American Express
  • PayPal
Die Laufbar BONUSCARD.
Dein Bonus zum Sparen und Profitieren.
Bonuscard für deinen Erfolg

Ab sofort sind wir für deine Belohnungen zuständig, denn als Besitzer der laufbar BONUSCARD kommst du von Beginn an in den Genuss vieler Vorteile, die wir dir gerne vorstellen möchten. Registriere dich am besten noch heute, um bereits bei deinem nächsten Einkauf von den Vorteilen zu profitieren! Während eines Kalenderjahres kannst du deinen Status durch Einkäufe bei uns stetig verbessern.

Hast du einen bestimmten Status erreicht, gewähren wir dir für die kommenden Einkäufe Boni entsprechend deinem erreichten Status und weitere interessante Vorteile.