Brooks Laufshop

Brooks Laufshop

Innovation seit 1914

Brooks ist ein 1914 in Philadelphia gegründeter Hersteller von Sportartikeln. Man brachte im Laufe der Unternehmensgeschichte einige Innovationen auf den Weg, so nutzte man 1975 als erstes Unternehmen EVA Zwischensohlen in seinen Schuhen, dies ist heute branchenüblich... [weiterlesen]
1 2 3 4
1 2 3 4

Technologie immer auf Höhe der Zeit

Stets sorgt Brooks für eine Entwicklung auf dem Laufschuhmarkt. Beispielsweise kam es 2001 zu einer strategischen Entscheidung seitens der Amerikaner, sich ausschließlich auf Laufausrüstung zu konzentrieren. 2008 führte man als erstes Unternehmen die BioMoGo, eine biologisch abbaubare Zwischensohle ein.
Die Brooks DNA, das firmeneigene Dämpfungssystem der Amerikaner,  reagiert dynamisch auf Belastung und wird fein auf den jeweiligen Einsatzbereich abgestimmt; somit kannst du entscheiden, ob du ein weiches, kraftvolles, flexibles oder schnelles Laufgefühlt wünschst.  Dank der DNA, die die Amerikaner bieten, läufst du beispielsweise mit dem Glycerin wie auf Wolken, hast du allerdings die Flow Reihe an den Füßen, so spürst du den Untergrund deutlich intensiver.Brooks Adrenaline

Aufgrund der außerordentlich hohen Produktqualität und der großen Innovationsbereitschaft vertraut auch der weltbekannte Ultraläufer und Autor des Bestsellers "Eat&Run" Scott Jurek auf Produkte von Brooks Sports. Er war zudem auch an der Entwicklung von Brooks prämiertem Trailschuhklassiker Cascadia eng beteiligt. Daran ist zu sehen, dass Brooks seine Produkte sehr nah am Endverbraucher entwickelt, was sich natürlich auch in der Beliebtheit ersterer widerspiegelt.