Fusion Laufbekleidung – Neu in der Laufbar

Fusion Laufbekleidung

Materialien aus Europa – Mit Leidenschaft Produziert

Seit kurzem findet ihr bei uns  Fusion Laufbekleidung. Das Label kommt aus Dänemark und das Design der Teile ist ganz dem Klischee entsprechend, skandinavisch kühl und zurückhaltend.

Für uns Läufer interessant sind vor allem die Materialien und die Verarbeitung. Die Materialien kommen nämlich aus Europa, aus Deutschland, Italien, Frankreich oder Dänemark selbst.

Gleiches gilt für den Standort der Fabrik von Fusion, die auch in Europa angesiedelt ist und eben nicht im fernen Asien, sodass man auch keine Angst haben muss, dass die Herstellung auf Kosten der Arbeiter, bzw. deren Arbeitsbedingungen geht. Fusion Laufbekleidung ist also in gewisser Weise schon etwas besonderes…

 

Fusion Laufbekleidung

Auch entstehen die Bekleidungsstücke nicht im Design sondern im Entwicklungsprozess, sodass Passform und Funktion an erster Stelle stehen. Die Produkte sind auch bezüglich der Größen auf Läufer zugeschnitten, der Läufer auf den Bildern trägt nämlich bei einer Körpergröße von knapp 1,90m Größe M.

Fusion Laufbekleidung

Fusion Laufbekleidung

Die Produkte sind also auch wirklich auf Funktion ausgelegt. Das zeigt sich zum Beispiel in den sehr sinnvoll angeordneten Taschen der Tights...

Hier bekommt man locker zwei Gels unter. Selbst wenn man sich für liquid Gels entscheidet, deren Verpackung nicht gerade gut ihre Form hält, sitzen die Gels auch bei läneren Läufen sicher und bequem in den Taschen. Auf der Rückseite gibt es natürlich noch die obligatorische Gesäßtasche, in der man nicht nur den Haustürschlüssel, sondern auch problemlos ein aktuelles Smartphone sicher verstaut bekommt.

Fusion Laufbekleidung

Zuletzt sind die Produkte Ökotex zertifiziert und tragen sich, trotz (oder gerade wegen) sportlichen Schnitts, angenehm auf der Haut. Aber Scherz bei Seite, das Material ist wirklich sehr anschmiegsam und schmeichelt der Haut des Trägers geradezu.

Fusion Laufbekleidung

Keine Kommentare
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.