Deutschlands beste Laufshops

Die-besten-Sporthändler-2018

Die laufbar unter den besten Laufshops Deutschlands!

Beste Laufshops 2018Die Industrie hat Deutschlands beste Laufshops gewählt – die laufbar in München hat es dabei unter die Top 3 geschafft!

Sie müssen keine 1A-Lagen haben, brauchen keine 1.000 qm Erlebniswelten und ziehen doch Fans in Scharen an. Die Rede ist von spezialisierten Laufsporthändlern. Fans haben sie auch unter den Lieferanten, die sie vor allem mit ihrer Preispolitik erfreuen.

Unter dieser Headline wird die Arbeit vieler kleiner Spezialisten in Deutschland zusammengefasst. Die deutsche Sportartikelindustrie ist stolz auf viele kleine spezialisierte Laufshops, die ihre Produkte mit Die-besten-Sport2000-Shops-2018der persönlichen Beratung an den Mann oder die Frau bringen.

Beratung ist Trumpf

Die Beratung ist gerade im Laufsport besonders wichtig, da die Produkte mit unterschiedlichsten biomechanischen Eigenschaften auch zum Läufer bzw. zur Läuferin passen müssen. Wird hierbei nur nach Optik und Passform gekauft, kann der Schuss schnell nach hinten losgehen. Runners-knee oder andere Sehnenbeschwerden werden häufig durch falsches Schuhwerk verursacht – das ist heute selbst in vielen Orthopädiepraxen schon bekannt.

“Freut uns natürlich, dass jahrelange Arbeit auch von ganz oben honoriert wird. Sich als kleiner Händler gegen die Übermacht von amazon & Co oder auch stationären Größen zu etablieren, sagt viel aus. Denn Marketingbudgets für große Kampagnen sind nicht drin. Wir freuen uns riesig, unter den Top 3 der besten Laufshops Deutschlands zu sein.” (Volker Haußmann, GF Lauf-bar GmbH)

 

Bei der Bewertung wurde allerdings nicht nur auf die Qualität der Beratung Wert gelegt, sondern auch auf die Warenpräsentation, Community und weitere “weiche” Faktoren. Testevents, Lauftreffs oder auch coole Incentives sind bei den Herstellern gern gesehen. Erst dieses Jahr haben wir mit Salomon auch wieder ein Trailrun Incentive in Garmisch-Partenkirchen durchgeführt. Nicht nur der Hersteller war von dieser Aktion begeistert, auch die Teilnehmer hatten ein unvergessenes Erlebnis!

Incentives sind Kult bei deutschlands besten Laufshops

Auch im kommenden Jahr werden wir wieder Kundenevents durchführen. Wie und was es sein wird – lasst euch überraschen! Damit du immer uptodate bist, folge uns auf den sozialen Netzwerken Instagram oder facebook; einen Eintrag in unseren Newsletter bringt dir nicht nur Infos, sondern auch noch die ein oder anderen Vorteile.

Für all diejenigen, die das Laufen als Passion betreiben, haben wir unsere laufbar Bonuscard! Neben den Einkaufsvergünstigungen kommst du auch noch in den Genuss weiterer Vorteile, die haben wir für dich hier zusammengefasst: laufbar Bonuscard

 

Das Ergebnis wurde in der saz Sport – der Fachzeitschrift des Sportfachhandels – abgedruckt. Wir haben es hier zum download bereitgestellt. Deutschlands beste Laufhändler

 

 

Keine Kommentare
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.