Lunge geht in die Offensive

Lunge Walkingschuhe test Produkt jetzt im Shop ansehen

Nachhaltig, Vegan, Ökotex zertifiziert, fair produziert und made in Germany. Die Gebrüder Lunge verfolgen seit vielen Jahren einen Ansatz, der in der Laufschuhbranche einzigartig ist. Jetzt gehen sie mit neuen Produkten in die Offensive und wir haben alles, was ihr wissen müsst. Dabei soll es hier vor allem um die neuen Lunge Walkingschuhe gehen.

Lars und Ulf Lunge verfolgen schon lange und erfolgreich ihre Idee vom ultimativen Laufschuh. Dabei helfen Lunge Walkingschuhe nicht nur vielen Sportlern mit Problemen, sondern auch Menschen, die im Alltag Schmerzen mit Standardschuhen bekommen. Bei uns zeigt sich das so, dass wir nicht nur 70 jährige Damen als glückliche Lunge-Kunden haben, sondern auch junge Studenten und ambitionierte Läufer.

Made in Germany – ein Slogan der verpflichtet

Lunge Laufschuhe und Lunge Walkingschuhe werden ausschließlich in der eigenen Manufaktur in Düssin (Mecklenburg) entwickelt und hergestellt. Außerdem stammen fast alle Materialien aus Deutschland, wenn nicht, dann zumindest aus Europa. Beispielsweise liefert die Firma Stockmayer & Sohn das Schaftmaterial für Lunge Laufchuhe und Walkingschuhe oder das OK Gummiwerk aus Hammeln die Außensohlen. Alle Zulieferer kann man auch selbst auf der Lunge Walkingschuhe Webseite einsehen. Damit kann sich jeder ein Bild davon machen, um wie viel höher hier die Ansprüche im Vergleich zu anderen Herstellern sind und um wie viel besser die Bedingungen, unter denen die Lunge Laufschuhe und Lunge Walkingschuhe hergestellt werden.

Lunge Walkingschuhe – Auch eine Neubesohlung ist möglich

Lunge Walkingschuhe test 2Dass das Konzept der Nachhaltigkeit keine leere Worthülse ist, sieht man auch daran, dass man seine Lunge Laufschuhe und Lunge Walkingschuhe neu besohlen lassen kann. Dafür muss man etwa 14 Tage auf sie verzichten, da die Schuhe zu ausgewählten Partnern geschickt werden, um dort fachgerecht und umweltschonend mit einer neuen Laufsohle versehen zu werden.

Produkt jetzt im Shop ansehen

Vom Neo Run abgesehen, können alle Modelle, die wir von Lunge führen, mit einer neuen Sohle ausgestattet werden. Dabei besteht auch die Möglichkeit, als neue Außensohle die etwas härtere FIS Version zu wählen, auch wenn eure Lunge Laufschuhe oder Lunge Walkingschuhe diese bis dato nicht hatten.

 Die neuen Lunge Walkingschuhe Integer Walk Cushion

Lunge Walkingschuhe test 3Beim neuen Interger Walk Rebound kommt ein für Lunge Laufschuhe und Lunge Walkingschuhe neues Dämpfungsmaterial zum Einsatz. Die eigens entwickelte PU-Zwischensohle ist bezüglich der Materialeigenschaften dem boost Material von Adidas oder EVERUN von Saucony nicht unähnlich. Man hat als Träger also einen weicheren und flexibleren Schuh als bisher von Lunge gewohnt an den Füßen. Außerdem haben die Schuhe, wie der Name schon sagt, mehr Rebound, manch einer hat beinahe das Gefühl, als laufe er auf einer Feder. Aber der Integer Walk Cushion erfüllt natürlich auch alle klassischen Kriterien, die an Lunge Walkingschuhe gestellt werden, wie faire Produktion oder die Tatsache, dass die Schuhe vegan sind.

Produkt jetzt im Shop ansehen

Wer lieber bei einer bekannten Zwischensohle bleiben möchte, ist mit dem Integer Walk Cushion richtig bedient. Hier ist weiterhin das bekannte EVA für den Dämpfungskomfort zuständig.

Lunge Walkingschuhe test 4Beim ersten Anziehen des Lunge Integer Walk Rebound hat man auch gleich das gewohnt sichere Lunge Walkingschuhe Gefühl. Das Obermaterial des Schuhs sorgt für viel Halt und Sicherheit. Eben wie von Lunge gewohnt, nur mit flexiblerem Unterbau. Die ausgeprägt vorgeformte Lunge Gomax 3D Einlegesohle schmiegt sich gleich ausgesprochen bequem an den Fuß. Außerdem unterstützt sie das Fußgewölbe deutlich stärker, als die Einlegesohle so gut wie aller anderen Laufschuhe. Die Systemeinlagen von Lunge bestehen aus Latex, können nicht nur deshalb mehr Stabilität bieten und sorgen auch barfuß für ein angenehmes Tragegefühl. Wegen ihrer besonderen Eigenschaften kann man die Einlage auch separat kaufen.

Produkt jetzt im Shop ansehen

Das Gehen mit dem Integer Walk Rebound gestaltet sich demnach auch weniger kompakt als von Lunge bekannt. Das kommt meinem Empfinden allerdings sehr entgegen. Der Schuh fühlt sich so an, als könnte man noch leichter mit ihm durch den Tag kommen. Dementsprechend wird, wer einen Interger Walk Cushion zu fest findet, wahrscheinlich sehr glücklich mit dem neuen Interger Walk Rebound.

Halt und Komfort sind natürlich über jeden Zweifel erhaben. Zusätzlich wurde die Außensohle beider Schuhe nochmal etwas widerstandsfähiger gestaltet.

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.