Der neue Cloudswift von ON Running

on cloudswift test 2 Produkt jetzt im Shop ansehen

 Cloudswift ist der neue Schuh mit Helion Superfoam

on cloudswift test 1

Dank Speedboard stets ein kraftvoller Abdruck

Der Cloudswift ist die neueste Kreation der Schweizer Ingenieure und Designer von ON Running. Der Cloudswift sieht dementsprechend futuristisch aus und besticht dennoch durch Understatement.

Das Design ist unserer Meinung nach also wieder ganz weit vorne, egal ob auf der Städtereise oder während dem Lauf mit Freunden. Design ist aber immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Bei der Technik unter der schönen Haut sieht das schon anders aus.


Der Helion Superfoam im Cloudswift

Die Clouds unter der Ferse sind schön flexibel

Das Helion Material dient natürlich der Dämpfung. Was es so viel besser oder anders machen soll, als die bisherigen Dämpfungsmaterialien?

Unsere ersten Eindrücke: Der Helion Superfoam ist auf der einen Seite komfortabler als seine Vorgänger.

Natürlich denkst du jetzt zunächst an den ON Cloud, der ja superleicht und flexibel ist. Der verfügt aber auch bei weitem nicht über so viel Dämpfungskomfort wie der Cloudswift.

Andererseits ist der Cloudswift aber auch leicht und läuft sich agiler als man es bisher von den komfortableren Schuhen der Schweizer kannte. Gerade weil er in der Ferse so flexibel ist, hat man beinahe das Gefühl, gleich mit dem Mittelfuß aufzusetzen. Außerdem soll der Superfoam temperaturbeständiger sein. Im Winter gibt es dann also keine härteren und im Sommer keine weicheren Schuhe mehr unter deinen Füßen. Dazu kommt das Speedboard zur weiteren Energierückführung und die Sprenung von 7mm.

  • Upper aus hochtechnischem Mesh als Sockenkonstruktion und mit eingearbeitetem Seitenband
  • Sohle mit Ons bekanntem Speedboard
  • Dämpfung durch den neuen Helion Schaum
  • Gewicht 240g als W US7
  • Sprenung 7mm

Man, ist der bequem

Das Obermaterial besteht aus einem super anschmiegsamen Mesh und einem Element im Mittelfuß, das ordentlich Halt bietet. Dieses Element besteht aus einem silikonartigen Material und schmiegt sich super an den Fuß an. Das Ganze fühlt sich dann wirklich richtig bequem an und das vor allem nicht nur für schmale Füße.

Die Zehenbox ist schön breit und wird vielen verschiedenen Läuferfüßen ausreichend Platz bieten. Und für das Element im Mittelfuß haben wir auch schon deutlich schlechtere Lösungen gesehen.

Also auf jeden Fall auch wieder eine weitere sinvolle Alternative nicht nur als Laufschuh, sondern auch für den Urlaub oder den Alltag.

 


 

2 Kommentare
Teilen:

  1. Martin Hos says:

    Ich habe seit dem 2 März den neuen ON Cloudswift und bin extrem begeistert. Nicht vergleichbar mit Cloudflow oder Cloudflyer. Trotz der sehr guten Dämpfung fühlt sich der Schuh sehr leicht am Fuss und ist kaum spürbar. Die ersten 50 km haben mich persönlich sehr überzeugt. Die Läufer die Brooks Glycerin kennen, werden eine sehr gute Ergänzung bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.