#runforgood – Saucony und laufbar laufen und spenden!

#runforgood - die Staffel zugunsten Laureus Sportstiftung

München, 08. August 2019 – Grandios. Tolle Stimmung. Teamspirit. Es hat einfach Spaß gemacht.

Wechsel bei der runforgood StaffelViel mehr gibt es eigentlich gar nicht mehr hinzuzufügen zu den feedbacks der Teilnehmer der #runforgood RELAY am 08.08.2019 mit Saucony und laufbar. Hervorragende äußere Bedingungen mit einer lauen Sommernacht machten die Premiere des Formats zu einer gelungenen Veranstaltung.

Gerade der Teamgedanke war uns im Vorfeld wichtig, um Kontakte zu knüpfen und einfach auch mal verschiedenste Leistungsklassen miteinander zu verbinden. – Volker Haußmann, GF Lauf-bar GmbH

Damit wollen wir auch zeigen, dass Laufen verbindet und sich sowohl Anfänger und Freizeitläufer, als auch ambitionierte Läufer/Innen bei laufbar wohlfühlen.

Der Modus

In Viererteams wurde 60 Minuten lang auf einer 1.1km langen Schleife um den #runforgood Champion gekämpft. Nach jeder Runde musste gewechselt werden, letztendlich wurErgebnisse des Staffellaufs bei laufbarde das Team mit den meinsten Runden innerhalb der Zeit zum Champion gekürt.

Die local Heroes vom Team Saucony starteten dabei außer Konkurrenz – 17 Runden (18.7km) standen nach 60 Minuten zu Buche. Zwei Staffeln waren nur knapp dahinter mit einer Runde Rückstand – die #runforgood Champions Munich waren gefunden! Herzlichen Glückwunsch.

Der Gute Zweck

Im Focus stand aber an diesem Abend auch ganz klar der Spaß und die Freude am Laufen. Und das für einen Guten Zweck. Die LAUREUS Stifung steht für Verbindung durch Sport:

Laureus Sport for Good ist eine weltweite Bewegung, die Menschen über die Kraft des Sports zusammenführt und verbindet. Mittels sozialer Sportprojekte begegnet die Stiftung gegenwärtigen gesellschaftlichen Herausforderungen und setzt sich seit ihrer Gründung für den sozialen Wandel ein.

Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war.– Nelson Mandela, erster Laureus Schirmherr, 2000

Laureus Stifung - Sport for GoodDiesen Gedanken konnten wir mit der Staffel wunderbar transportieren. Inspiration, Vereinigung, Teamspirit. Die Freude war allen in die Gesichter geschrieben.

Toni Förtsch als Vertreter der LAUREUS Stiftung war ebenfalls mit vor Ort und freute sich über die Spendensumme in Höhe von 500 Euro.

Unsere Stiftung steht für Sport, was gibt es schöneres als durch Sport solch eine Spendensumme zu sammeln. Vielen Dank an laufbar und Saucony für das tolle Event. – Toni Förtsch, LAUREUS Stiftung Sport for Good

Vielen Dank an alle Teilnehmer, unseren Partner Saucony und die freiwilligen Helfer sowie dem ganzen laufbar Team.

Foto-Galerie zur Veranstaltung:

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.