Nicole Bretting

Ironman Weltmeisterin (W40) 2014 auf Hawaii.

nicole Bretting auf HawaiiAufgewachsen bin ich in Germering, wo ich auch die Grund- und Hauptschule an der Kerschensteiner Straße und später die Realschule Unterpfaffenhofen-Germering besuchte. Meine Eltern begleitete ich schon früh mit dem Rad am Trimm Dich Pfad. Meine sportliche Leidenschaft gehörte aber dem Turnen und Balett. Leichtathletik war damals nicht mein Steckenpferd. So habe ich es auch bei den Bundesjugendspielen nie zu einer Siegerurkunde geschafft, sondern immer nur zu einer Ehrenurkunde.

Mit Beginn meiner Lehre zur Versicherungskauffrau entdeckte ich das Laufen für mich und später mit Anfang 20zig das Montainbiken. Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen BWL Studium an der VWA München, wechselte ich 1998 zu meinem jetzigen Arbeitgeber und Sponsor dem damaligen Gerling Konzern – heute HDI Vertriebs AG. Seit 2004 bin ich hier als Maklerbetreuerin tätig. 2004 lernte ich auch meinen Mann Reinhard kennen. Gemeinsam beschlossen wir einmal über eine Marathondistanz zu starten. Dieses Vorhaben setzten wir 2005 beim München Marathon in die Tat um. In einem Trainingslager wurden wir 2006 durch Freunde auf den Triathlon aufmerksam, und wurden schon beim ersten Schnuppertriathlon mit dem Virus infiziert. Reinhard kümmert sich um viele Kleinigkeiten im Hintergrund, genauso wie meine Eltern, die mich/uns als treue Fans auf vielen Wettkämpfen begleiten ud anfeuern. Seit 2008 starte ich für den MTV Pfaffenhofen. Mein Lebensmotto lautet: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

Aktuelles, Wettkampfberichte, Hintergründe und Skuriles findet ihr hier: Nicole Bretting

Teilen: