• +49-89-368 999 20
  • Laufbar testet für dich
Asics Gel-Kayano

Asics Gel-Kayano

Größentabelle

Ein Klassiker unter den Laufschuhen

Mit dem Gel Kayano schuf asics einen Laufschuh, der sich als so beliebt herausgestellt hat, dass er schon seit über 20 Generationen erhältlich ist. Kein Wunder, zählt er doch zu den Laufschuhen mit der größten Stabilität in Verbindung mit hervorragender Gel-Dämpfung. Damit ist der Kayano gerade für Überpronierer ... [weiterlesen]

der Laufschuh der Wahl. Und nach über 22 Jahren der fortlaufenden Entwicklung ist der Gel Kayano heute nicht nur ein echter Komfortlaufschuh, sondern mitunter auch asics bester Performance-Schuh gerade für erfahrene Läufer.

Die Technologie im Kayano – 2 Jahrzehnte Innovation

Der asics Gel-Kayano existiert in den unterschiedlichsten Modellvarianten bereits seit 1993. Er wurde in den darauffolgenden Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Die neuesten noch regulär vertriebenen Modelle dieses Laufschuhs sind die Generationen 21 und 22, deren Design zwar noch grundsätzlich der ersten Generation entspricht, aber trotzdem mit der Zeit gegangen ist. Heute verfügt der Schuh nicht nur über ein wesentlich geringeres Gewicht als seine Vorgänger, sondern bietet auch einige der innovativsten Technologien in der Branche:
  • federnde FluidRide 2.0-Mittelsohle für größere Stabilität
  • gedämpfter Rück- und Vorfußbereich mit TWIST-GEL-Element am Vorfuß
  • neu designtes FluidFit-Mesh-Obermaterial für perfekt an die Fußform angepassten Sitz in den jeweiligen Größen
  • Guidance Trusstic und Guidance Line für einen effizienten Schrittzyklus

Für wen ist der Schuh geeignet?

Die asics Klassiker sind prinzipiell Stabilitätsschuhe mit ausgefeiltem High-Tech-Dämpfungssystem. Dank ihrer hervorragenden Dämpfungseigenschaften in Verbindung mit der vergleichsweise stabileren Mittelsohle sind asics Gel Kayano Laufschuhe zwar gedämpft, eignen sich aber insbesondere als Laufschuh für Überpronierer – also für all diejenigen Läufer, deren Füße beim Laufvorgang tendenziell nach innen abrollen.
 
Gerade erfahrene Straßenläufer mit Überpronation schwören auf den asics Gel Kayano, da er ihnen ausreichende Stabilität gibt, gleichzeitig jedoch durch die Dämpfung gut für den harten Straßenuntergrund geeignet ist. Auch für das Marathontraining ist der asics-Klassiker daher ein echter Komfortlaufschuh. Hier gilt es jedoch zu beachten, dass der Kayano aufgrund seiner Dämpfung noch immer einen gewissen Laufkraftverlust im Gegensatz zu Wettkampfschuhen bewirkt. Solltest du eher zu den Straßenläufern mit neutraler Fußstellung gehören, dann wäre eher der asics Gel Nimbus die passende Wahl.

Tipp: Zusätzlich zur Herstellerempfehlung solltest Du stets im Fachhandel mit einem Experten sprechen, um den idealen Laufschuh zu finden. Fragen nach Deiner individuellen Lauftechnik, Deinem favorisierten Untergrund und eine Laufbandanalyse helfen hierbei, den für dich ideal passenden Schuh zu finden.

Was ist ein asics Gel-Kayano Lite-Show?
Die Lite-Show-Variante der Laufschuhe verfügt in allen Größen über rundum angebrachte reflektierende Details, durch welche die Laufschuhe insbesondere bei Dunkelheit neben hervorragenden Laufeigenschaften auch zusätzliche Sicherheit gewährleisten. Dabei gibt diese Variante dem geneigten Läufer auch tagsüber ein zusätzliches persönliches Flair.

In welchen Größen und Farben ist der Laufschuh erhältlich?
Die Laufschuhe sind grundsätzlich in allen gängigen Größen erhältlich und bieten sich in einer Reihe unterschiedlicher Farbgebungen vom gedeckten Blau-Schwarz bis zum auffälligen Schwarz-Gelb an. Dabei sagt die Art des Laufschuhs tendenziell auch etwas über sein Farbgebung aus: Die besonders auffälligen Kayano Lite-Show-Modelle präferieren beispielsweise grellere Farbkombinationen wie Schwarz-Gelb oder auch Rottöne.

Tipp: asics Laufschuhe werden in Herren- und Damenmodellen angeboten. Diese Geschlechterzuweisung spiegelt allerdings nicht einzig ästhetische Überlegungen wider – die Schuhe sind vom Hersteller aus bereits auf die individuell unterschiedlichen Fußproportionen von Damen- und Herrenfüßen eingestellt.
  • Ekomi
  • Schuhe bei Idealo.de
  • Trusted Shops
  • Asics
  • Mastercard
  • VISA
  • PayPal
  • Sofort Überweisung
Die Laufbar BONUSCARD.
Dein Bonus zum Sparen und Profitieren.
Bonuscard für deinen Erfolg

Ab sofort sind wir für deine Belohnungen zuständig, denn als Besitzer der laufbar BONUSCARD kommst du von Beginn an in den Genuss vieler Vorteile, die wir dir gerne vorstellen möchten. Registriere dich am besten noch heute, um bereits bei deinem nächsten Einkauf von den Vorteilen zu profitieren! Während eines Kalenderjahres kannst du deinen Status durch Einkäufe bei uns stetig verbessern.

Hast du einen bestimmten Status erreicht, gewähren wir dir für die kommenden Einkäufe Boni entsprechend deinem erreichten Status und weitere interessante Vorteile.