• +49-89-368 999 20
  • Laufbar testet für dich
Garmin GPS Laufuhren

Garmin GPS Laufuhren

Beat yesterday - jeden Tag ein bisschen besser mit Garmin Laufuhren

Jeder Läufer ist anders. Jeder hat andere Vorraussetzungen, Ansprüche und Vorlieben. Dennoch werden alle LäuferInnen eine Garmin GPS Laufuhr finden, die zu ihnen passt. Deshalb haben wir von der "kleinen" Einsteigeruhr wie einer Garmin Forerunner 45, bis zu den high-end Fenix Modellen eine breite Auswahl. Dabei kommt es vor allem auf die Anforderungen der Nutzer an. Welche Funktionen brauche ich? Möchte ich die Uhr auch im Alltag tragen?

[weiterlesen]

Die Genauigkeit der Laufuhren ist auch bei den "kleineren" Modellen über jeden Zweifel erhaben. Dem Funktionsumfang sind aber nach oben kaum Grenzen gesetzt. Möchte man zum Beispiel routingfähige Navigation mit an Bord haben, dann sollte es eine Fenix sein. Dennoch ist ein Forerunner 45 eine ernst zu nehmende Laufuhr mit breitem Funktionsumfang in solidem, kleinem Gehäuse. Dabei zeichnet das integrierte GPS Distanz, Pace und Intervalle auf, die Bedienung ist intuitiv, wie vom Smartphone gewohnt und letzteres lässt sich natürlich problemlos mit der Uhr verbinden. Außerdem kannst du, wenn du möchtest, deine Position mit ausgewählten Kontakten teilen. Ein nicht zu vernachlässigendes Sicherheitsfeature. Du kannst weiterhin vorinstallierte Sportprofile nutzen, aber deinen Forerunner auch individuell anpassen!

Effektiveres Training mit der Forerunner 245

Die Uhr behält den Überblick über Daten wie deine maximale Sauerstoffaufnahme (VO2max) oder wie sich deine Leistung in der Hitze oder in unterschiedlichen Höhen verändert. Außerdem hast du die Möglichkeit, deine Laufeffizenzdaten (wenn du einen kompatiblen Brustgurt oder Footpod trägst) zu analysieren. Dazu zählen Schrittfrequenz, Schrittlänge, Bodenkontaktzeit und Balance der Bodenkontaktzeit, vertikale Bewegung und vertikales Verhältnis. Diese Messwerte sind unerlässlich, wenn du deine Form kennen und deine Technik verbessern möchtest. Hast du genügend Energie für den nächsten Lauf? Deine Garmin hilft dir, das Energielevel deines Körpers besser einzuschätzen. Die Funktion wertet deine Stressbelastung, Herzfrequenzvariabilität, Schlaf und Aktivitäten aus und ermittelt daraus deinen persönlichen Body Battery™ Wert. Ist der hoch, kannst du guten Gewissens aktiv werden. Ist er niedrig, solltest du deinem Körper Erholung gönnen. Zusätzlich ist der Forerunner 245 unsere erste Laufuhr, die mit einem Pulse Ox Sensor ausgestattet ist. Der Sensor am Handgelenk berechnet die Sauerstoffsättigung des Bluts. Anhand dieses Wertes kann ermittelt werden, wie gut dein Körper Sauerstoff aufnimmt - insbesondere während des Schlafs.

Forerunner 945 und Fenix Reihe

Noch effizienter trainieren? Mit der Uhr bezahlen? Die besten Strecken an neuen Orten finden? Alles im Handumdrehen möglich! Mit diesen Modellen hat man Smartwatch und Multisportuhr in einem. Außerdem natürlich noch viel viel mehr.

Ob Garmin oder Suunto besser für dich geeignet ist, liest du in unserem Magazin

  • Ekomi
  • Schuhe bei Idealo.de
  • Trusted Shops
  • Asics
  • Mastercard
  • VISA
  • PayPal
  • Sofort Überweisung
Die Laufbar BONUSCARD.
Dein Bonus zum Sparen und Profitieren.
Bonuscard für deinen Erfolg

Ab sofort sind wir für deine Belohnungen zuständig, denn als Besitzer der laufbar BONUSCARD kommst du von Beginn an in den Genuss vieler Vorteile, die wir dir gerne vorstellen möchten. Registriere dich am besten noch heute, um bereits bei deinem nächsten Einkauf von den Vorteilen zu profitieren! Während eines Kalenderjahres kannst du deinen Status durch Einkäufe bei uns stetig verbessern.

Hast du einen bestimmten Status erreicht, gewähren wir dir für die kommenden Einkäufe Boni entsprechend deinem erreichten Status und weitere interessante Vorteile.